2
Jun

geschrieben von montyyy

Rate this post

Das Humble Bundle ist wieder einmal mit erstklassigen Spielen zurück. Wer das Projekt Humble Bundle noch nicht kennt, dem möchte ich eine kleine Beschreibung dafür geben. In sogenannten und regelmäßig veröffentlichen ,,Humble Bundles“ gibt es ein Bundle (engl. für Paket, Bündel) mit Indie-Spielen zu einem mehr als fairen Preis: Ihr dürft euch den zu zahlenden Betrag quasi selber aussuchen. Als zusätzliches Extra wird angeboten, dass, sollte man über den Durchschnitt der üblichen Zahlungen liegen (aktuell $4.30 – umgerechnet 3.31 €), noch ein zusätzliches Spiel dazu bekommt. Die Erlöse gehen zum Teil an den jeweiligen Entwickler, der Rest wird für gemeinnützige Projekte (wohltätige Einrichtungen) genutzt. Zahlt mal aktuell also zum Beispiel nur $1, so bekommt man die folgenden sechs Spiele:

 

  • Back to the Future: The Game
  • Sam & Max: Devil’s Playhouse
  • Poker Night at the Inventory
  • Hector: Badge of Carnage!
  • Puzzle Agent 1 & 2
  • Wallace & Gromit’s Grand Adventures 

 

Diejenigen, die bereit sich über den Durchschnitt bzw. mindestens den Durchschnitt aller Beiträge zu zahlen, bekommen als zusätzliches Spiel folgendes:

 

 

  • The Walking Dead

 

… und zu diesem Spiel möchte ich gerne noch ein paar Worte sagen. Ich habe mir das Click & Point vor einigen Monaten selber besorgt und gespielt und war positiv überrascht, wie gut doch ein Point & Click mit einigen Zusatzszenarien (z.B. Egoperspektive kurzzeitig) sein kann. Die Geschichte lehnt sich leider kaum an der TV-Serie an, ist dafür eine ganz neue und einzigartige. Sehr interessant ist, wie die Story eigentlich zu Stande kommt: Ihr entscheidet darüber, was passieren soll und könnt somit (Beantworten von Fragen, eigene Gewissensfragen des Protagonisten) die Geschichte selber gestalten. Zugegeben, die Grafik befindet sich viele Level unter dem jetzigen Niveau und auch bringt das Spiel leider keinen Multiplayer mit sich (… wäre auch sehr schwer in dieser Form umzusetzen), aber es besteht eine Sucht-Gefahr! 

 

Das Spiel ist in fünf unterschiedliche Episoden erschienen, eine nach der anderen. So musste man teilweise mehrere Monate darauf warten, dass die nächste Episode erschien und man somit auch das Spiel weiterspielen konnte. Ich habe die Zeit zwischen den jeweiligen Episoden kaum ertragen können,  weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht bzw. in welche Richtung ich die Story leiten kann. Alles in allem war es ein super Spiel mit wenigen Defiziten und zudem eine schöne Abwechslung zu den standardmäßigen Massive Multiplayer Online-Spielen (MMO) oder Ego-Shooter a la Counter-Strike und Call of Duty.

 

Hier geht es zum Angebot des Humbe Bundles im Juni!

 

 

 

 

Ein Kommentar zu Das Wochenangebot des Humble Bundles!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Soziale Vernetzung

Kommentare

Spezielles

Freunde

Facebook

Werbung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis und Webkatalog Games tauschen bei swapy Blogverzeichnis

Statistik

37 Besucher heute, 289318 Besucher insgesamt